Hallo, es hat zwar nicht direkt etwas mit Upcycling zu tun, aber ich bin ratlos.
Wohne seit letztem Jahr im Dachgeschoss und hab anfangs unterschätzt, wie unbrauchbar ein Nichtüberdachter Balkon ist. Im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt, Frühjahr und Herbst muss man Glück haben, dass es nicht regnet.
Ich würde gern, zumindest für den Sommer, einen Sonnenschutz bauen. Am liebsten als kleiner Regenschutz, wenn es doch mal etwas Sommerregen gibt. Ein Schirm wäre dafür nicht brauchbar, weil es regnet ja seitlich evtl rein, ebenfalls dachte ich, man könnte ein Segel an der Dachrinne befestigen, allerdings hat man den Regen dann von der Dachseite. Außerdem entsteht dadurch wahrscheinlich eine sehr niedrige Sitzfläche, weil ich das Segel noch am Geländer befestigen würde.
Hat jemand Ideen oder Anregungen, wie ich das gestalten könnte?
Meine Idee:
Das mit dem sonnensegel ist schon nicht verkehrt, links und rechts oben an den dachgauben befestigen und den Balkon an den Ecken mit jeweils einer Stange erhöhen, die stabil ist, damit du eben keine Schräge hast sondern ein grades Dach.
Aber: beachte das das Segel abgemacht werden kann/muss,…. Bzw nur dran ist wenn du selber da bist und es nutzt…. Denn ich glaube sonst hast du bei (starkem) Wind ein Problem und es reißt dir die Befestigungen und das Segel raus.