Ich habe einen verwegenen Plan, wäre aber bezüglich der Technik dankbar für Tipps von Menschen, die etwas ähnliches schon mal gemacht haben:
Der betonierte Weg und die Terasse dahinter werden noch mit Holzdielen belegt, so dass es eine Fläche ergibt und darunter Platz für Wasserleitungen wäre.. Unter der Terasse steht ein 1000 Liter IBC Tank, in dem Regenwasser gesammelt wird. Das möchte ich oben im Garten verwenden und brauche dazu eine Pumpe und eine Zapfstelle. So weit bin ich schon mit der Planung
Zuerst wollte ich eine ‚Handschwengelpumpe‘ installieren, habe von dieser Idee aber Abstand genommen, weil ich nicht mehr die Jüngste bin und es doch sehr mühsam ist mehrere Gießkannen auf diese Art zu füllen und herum zu tragen.
Eine Säule mit Wasserhahn, an den man auch einen Schlauch anschließen könnte, fände ich ganz gut. Wenn ich alle gefundenen Informationen richtig verstanden habe, bräuchte ich eine Wasserpumpe mit Druckschalter um das Wasser aus dem Tank zum Hahn zu befördern und diesen dann ‚ganz normal‘ benutzen zu können. Also Hahn aufdrehen – Pumpe geht an, Hahn zudrehen – Pumpe geht aus.
Würde das funktionieren? Und kann mir jemand eine geeignete, zuverlässige Pumpe empfehlen die kein Vermögen kostet?